Samstag, 18. Juli 2009

Party, Abendkleid und 150 verschiedene Sorten Bier

Da heute schon Samstag ist und ich diese Woche nicht zum Schreiben gekommen bin folgt eine kurze Zusammenfassung der Arbeitstage:

Ich nehme seit Montag am CI-Training teil, das steht fuer kontinuierliche Verbesserung und man lernt durch 8 stunden am Tag auf Powerpointfolien starren eine Menge theoretischer Sachen, fragt mich nicht, ich weiss nix mehr (das liegt aber daran, dass ich meine Sozialversicherungsnummer bekommen habe und noch am gleichen Tag zu einem Besitzer des nagelneuen Blackberry Tour gekommen bin, mit dem ich die Tage viele EMails geschrieben und gelesen habe. Zudem ist die Funktion der I-Net Flatrate mit dem Teil auch sehr unterhaltsam).
Als es endlich mit praktischen Uebungen losging, kam auch richtig viel Spass auf
Gestern waren wir dann in der Halle ...


... und haben "unsere zu verbessernde" Station in Augenschein genommen, Prozesse aufgenommen und die Zeiten mit Stoppuhr gestoppt (in Deutschland wuerde der Betriebsrat, den es hier gar nicht gibt, dich sofort rausschmeissen).


Party im Museum


Am Abend ging es ins Museum zur Party (http://www.artsbma.org/). Ist wirklich wahr, mit live music auf der Dachterasse und von den gaestern her, sehr aufgebrezelt, dazu dann dosenbier und wein. Alle Frauen in Abendkleidern und viele Maenner im Anzug, selbst ich hatte keine Jeans an, sondern "Tuchhose" und Polo in der Hose, keine Sportschuhe. Das Buffett war for free, habe ich aber nicht viel von gehabt, das Dosenbier war besser ;-)



Marc, Lars, Christin (wie auch immer das geschrieben wird), Michael, Megan, Chris.

Nach dem Museum dann in die Kneipe, dort gibt es 150 verschiedene Biersorten, ich hatte erst eins mit 11% oder 2 mit 11% dann eins mit 9%, dass hat aber fast zu 95% nach Grapefruit geschmeckt hat und soooooo bitter war. Naja, jetzt habe ich Kopfschmerzen, in 1,5 Stunden kommt Michael mit den Aspirin vorbei und dann gehts ab zur Poolpparty hier bei mir, alles vom Appartementkomplex gesponsert, all for free, DJ, Buffett und Drinks...

Jetzt die unnuetze Sache:
#88: Die Kraken der Spezies Taningia Danae pflanzan sich fort, indem das Maennchen fuenf Zentimeter tiefe Wunden in das Fleisch des Weibchens reisst und dort seine Spermienpakete deponiert.

Davon erzaehle ich dann (vielleicht Sonntag) davon.

Bis denne, Jimbob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen