Donnerstag, 2. Juli 2009

Die ersten 2 Arbeitstage sind rum und dann Freitag frei ;-)

Hallo, liebe Leute.
Bis jetzt hört sich alles sehr nach Paradies und angeben an... kann ich verstehen, doch um mir selbst auch ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen: Den Autowagen muss ich in 6 Wochen wieder abgeben... und dann muss ich mir selbst eine Karre gekauft haben, sonst heißt es morgens nicht 35 min Auto fahren, sondern pro Tag 5 Tage laufen... das klingt nicht nur unlogisch, ist es auch ;-)
Zum Rest sei gesagt: SO SIND DIE USA, das ist alles Standard, sowie ein Müllzerkleinerer in der Spüle. Ohne Klimaanlage geht man hier ein (ich weiß, ich weiß, bei Euch in Germany herrschen auch gerade ca. 30 Grad, aber das geht vorbei).
Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass jeder Expatriate (das sind die Leute, die Ihre Heimat für mehrere Jahre verlassen) nach ein paar Wochen einen Kulturschock und ein übles Motivationstief bekommt, wollen mir mal sehen, wann ich Euch schreibe, dass ich vielleicht doch wieder nach Germany will..... hoffentlich nie, aber das soll bei jedem vorkommen.
SOOOOOO, nun wieder zu den angenehmen Sachen. Stop, stimmt auch nicht, denn es geht um meine 2 ersten

Arbeitstage:

Mittwoch um 08:00am fing es an, DVD schauen, danach dann DVD schauen und man glaubt es kaum, DVD schauen, Inhalte waren, der Standort Tuscaloosa, die Produkte (R-M-GL-Klasse), Sicherheit, richtiges Benehmen, Standards, Mercedes-Benz Produktionssystem (ja, liebe Bremer Kollegen, das Zeug gibts auch hier, lohnt also nicht auszuwandern!) (ach so, ratet mal, wen ich dann auch gleich beim Mittagessen getroffen habe, er hat mich sofort erkannt........ Der Herr Hallenchef von früher aus H93. Jetzt ist es für mich der Michael, ich bin für ihn der Marc. Das ist in den USA einfach der Hit, alle duzen sich).

Naja, danach gab es dann Sicherheitsschuhe, Sicherheitsbrille, Gürtel ohne Metall und Teamwear-Klamotten wurden bestellt (Pflicht: alles ist zu tragen... da fragt man sich warum ich vor ein paar Tagen die ganzen Klamotten fürs Büro gekauft habe ???)

Klingt alles recht langweiligund langwierig, ist es auch! Deshalb kurz 1 Bild vom Lake Tuscaloosa, den ich einen Tag zuvor auch noch besucht hatte:

Heute am Donnerstag ging es mit .... bitte ratet mal .... .... ..... DVD schauen an, ZzzZZZzzz.

Aber Pflicht ist nun mal Pflicht und "Safety first!".

Danach wieder meine Lieblingsbeschäftigung: Formulare ausfüllen, juchuhuh. Und danach durfte ich endlich meinen Arbeitaplatz sehen, ein Schreibtisch in L-Form, 2 Bürokontainer, ein stationäres Telefon und KEIN Computer, der kommt dann vielleicht nächste Woche irgendwann, oder irgendwann nächste Woche ;-) Also habe ich alles geputzt und desinfiziert, spannende Sache.

Zusammenfassend sei anzumerken, dass dort eine Menge deutsche Leute rumlaufen und eine Menge Americans. Alle sind so unglaublich höflich, dass man meint, sie schon alle zu kennen. Und nicht so wie aus Erzählungen oberflächlich, sie sind einfach so entgegenkommend und höflich, könnte einigen Deutschen in Deutschland vielleicht auch gut zu Gesicht stehen.

Jetzt zu einem auch sehr interessanten Thema: Nahrungsaufnahme

Mittags in der Kantine gibt es eine recht angenehm große Auswahl: Frittierte Zwiebelringe, Pommes, Würstchen, Burger.... und natürlich auch Salate in sämtlichen Variationen zum Selberbauen, Chickenwraps usw... Da kann man sich auch sehr gut gesund ernähren. Abends dann was kleines, wie im nächsten Bild zu sehen:

Ein Bagel selbst belegt mit Schinken und Käse, dazu frische Milch und etwas Obst (habe ich in Deutschland nie gegessen, und die Bagels hier sind der absolute Hammer!). Das ganze dann gepaart mit einem Abendprogramm, wie heute: 25 min auf dem Laufband Intervalltraining, dann Rücken und Bauch Übungen, ein wenig Gewichte angucken, dann im Pool ein paar Minuten rumhängen (immernoch sauwarm), dann kalt duschen und in der Sonne trocknen. So kanns laufen, mal sehen wie denn dann die nächsten Wochen aussehen werden.
Jetzt hätte ich schon fast aufgehört, doch ein Thema fällt mir gerade spontan ein:

MÜLLTRENNUNG

Gibt es hier im Privathaushalt nicht. ABER im Büro wird Papier von Plastik und Blech auch noch vom Restmüll getrennt, wenn man das alles in einen Korb schmeißt, wird der Müll stehengelassen. Unglaublich, ist aber so!

Nun aber wirklich gute Nacht Leute und tragt Euch rechts bitte in die Liste der Leser ein, damit ich auch weiß, wer was wie verfolgt und gegebenenfalls ein bisschen Druck machen ;-)Und denkt an Abstimmungen (siehe unten und ganz unten) und Kommentare. Desweiteren immer bei studivz, skype und icq ein offenes Auge und Ohr haben.

Have a nice day, i will go to bed now, see you later guys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen