Sonntag, 12. Juli 2009

Der Alltag ist noch nicht ganz eingekehrt, das WE war gut ;-)

Hey folks.
Wollen wir mal hoffen, dass heute mit dem System alles glatt geht. Ich fange kurz nochmal beim Donnerstag an, denn der letzte lange Beitrag war ja am Mittwoch.
Also:
Nach der Arbeit ging es zur Post, weil ich mal schauen wollte, wie man hier seine Briefe und/oder Pakete abschicken kann. Für Postkarten und Briefe (da gibts keinen Unterschied, Papa, das soltest Du in Deutschand auch einführen... natürlich alles zum Preis der Karte!) kostet die Briefmarke 98 cent. Also wollte ich erstmal prophylaktisch 20 Stueck haben. Die Antwort der Dame am Schalter war recht einfach und kurz: Hamm wa nich! Nach einem Lachkrampf u absolutem Unverstaendnis meinerseits hat die Dame dann mit Ihrer Kollegin ueberlegt was denn zu tun sei: sollen wir lieber eine 17 cent marke und eine 81 nehmen, ach ne, die gibts ja nicht, hmmmm.... währenddessen warteten die amerik. Mitbürger geduldig. Da das Thema dann langweilig wurde, haben die 2 Damen auch erstmal kurz ueber private Dinge gesprochen.... und alle waren froh, friedlich und freuten sich ihres Lebens, ich auch, war noch immer verblüfft, dass eine Post nicht die richtigen Marken hatte, geschweige denn einen Automaten, in dem man sich die Dinger selber druckt. Nun ja, irgendwann war dann klar, wir nehmen 20 mal 44cent, dann 20 mal andere 44cent und dann noch 20 mal 10 cent, zum Glueck muessen die Dinger nicht angeleckt werden, denn dazu haette ich mir einen Hund kaufen muessen...

Dann gings weiter zu einer metroähnlichen Institution, die hier Sams Club genannt wird, dort habe ich riesen Packungen M&Ms gekauft (mit Erdnussbutterfuellung) und Skittles sour (auch son riesen Ding), der Wahnsinn. Einige der M&Ms habe ich dann Freitag mit zum Pokern genommen (der Rest, man glaubts kaum, ist noch im Kuehlschrank), aber dazu kommen wir spaeter.

Auf dem Weg nach hause sind wiedereinmal viele zerstoerte Reifen und Teile auf der Fahrbahn gewesen, den Hoehepunkt hat aber diesmal ein ausgebranntes Auto dargestellt (wenn ich nicht so langsam wär, hätte ich Euch ein Foto zeigen koennen, jedoch ist auf den Versuchen nichts zu erkennen...)

Freitag hatte ich frei und konnte meinen Airfreightcontainer in Empfang nehmen, anbei das Foto, ziemlich wenige Paeckchen, wobei zu beachten ist, das 2 davon mit Monikas Buechern gefuellt sind... aber was solls, ich habe dann ausgepackt und außer meinen Schuhen und 5 Poloshirts mit Namen drauf aus dem Buero, schmeisse ich den Rest weg, ist alles zerknittert und wie Ihr ja wisst, sind hier die Klamotten so billig ;-) Abgesehen davon habe ich den ganzen Tag nur geskypet und war dann noch im Gym, kurz im Pool und dann los zum ..... .... ....


Pokern!

5 min mit dem Auto entfernt (in meinem zukuenftigen Appartementkomplex) hat ein Kollege zum Pokern eingeladen. Gemischte Runde Deutsche und Amerikaner, war echt super. Alle nett wie auf dem Foto zu sehen. Zum Bierchen dann auch noch gepflegt ein, zwei, drei oder auch vier Stueckchen Pizza reinwuehlen, so kann man den Abend ausklingen lassen. Leider habe ich versucht den Abend die verschiedenen Biersorten zu probieren, damit ich dann mal eine Hausmarke festlegen kann. Nach geschätzen 10 verschiedenen Bieren lief das Pokern dann auch endlich erfolgreich und ich gehoerte zum Schluss zu einem von den Dreien, die nicht bezahlen mussten, sondern auch was mit nach hause nehmen durften... bei mir ganze 5 US$, damit war ich an 2ter Stelle, der Sieger hat viel, viel mehr bekommen, doch aus Ruecksicht auf die Finanzbehoerden (und seine Frau) schweige ich jetzt lieber...





IKEA




Der Samstag fing fuer mich dann spaet und mit sehr ueblen Kofschmerzen an.... wen wunderts. Mein Tagesziel sollte das Erreichen von IKEA in Atlanta sein, einkaufen bis zum Umfallen und dann wieder nach Hause. Bitte schaut Euch die Bilder an, Kommentare dazu ganz kurz: War da, habe alle fuer die Kueche und fast alles fuers Bad, kein einziges Moebelstueck gekauft, nur Kleinkram, Atlanta hat ueble Ecken, Skyline ist nicht schlecht (Chicago ist besser, fragt Andre), ich brauchte 2,5 Stunden hin und zurueck 3,5 weil ich bei vielen Autohaendlern geschaut habe.
Das Bild mit meinem haesslichen Fuss ist der Bon von Ikea, der Fuss ist zum Groessenvergleich dargestellt, ich habe Schuhgroesse 42.

Sonntag erstes Soccer-Spiel

Der Tag fing gut an, irgendwas in die 80° hier zuhause, dann bin ich zu Michael, der mich mitgenommen hat, dann auf der Autobahn ein Regenschauer, unglaublich wie viel es regnen kann, dann nach 15 min alles wieder vorbei und ca. 10° kaelter, nur leider nicht da, wo gespielt wurde, bis dahin waren nach 15 min Fahrzeit. Dort angekommen habe ich mich warm gemacht, sprich ich habe mich umgezogen und war dabei schon automatisch durchgeschwitzt, es waren 93° (ca. 34° Celsius) und die Luftfeuchte hoch. Das Niveau, ohne damit böse klingen zu wollen, liegt ein wenig unter der dritten Kreisklasse bei uns (Gruesse an dieser Stelle an alle meine Jungs, und die 2 alten Hasen: Bux (nicht mit gs) und Michi, schaut mal unten bei den Stichworten dieses Tages, da gibts was wichtiges...)
Aber es gibt 2 Schiris, jeder fuer eine Haelfte des Feldes zustaendig aber auch mit langem Blick auf die andere, alles sehr gut und fair und die Schiris machen einen super Job, so eine Moeglichkeit kann Freddy ja mal im Schirirat vorschlagen ;-)
Und in jeder Habzeit gibts nochmal eine 2 Minuten Pause zum Wasser trinken, leider hatte ich nach Halbzeit 1 meine mitgebrachten 1,5 l schon weg, gelernt fuers naechste Mal. Wie haben 5:1 gewonnen, ich habe kein Tor geschossen (wie so oft) und habe jetzt eine Blase am linken Hacken, die ist so gross, dass ich sie als Gummiboot fuer Raftingtouren vermieten koennte.
Grad vom Platz runter, dann war das Gewitter auch angekommen, schoen... zuhause dann wieder gute 85°, tja wollte dann in den Pool, doch habe die Zeit lieber mit Wasche waschen und Blog schreiben verbracht. Jetzt folgen die

Stichpunkte:
- die naechsten 2 Wochen muss ich um 6 im Buero sein, habe ein Training und Schulungen
- habe selbst gekocht (Pizza in den Ofen geschoben)
- noch kein Auto gefunden
- an den SVSB: Fuer jedes 2te Spiel zu Null gibts von mir eine Kiste, wenn ich in Deutschland bin, muss ich ein Spiel mitspielen und dann trinken wir die bis dahin angesammelten Kisten. Zweite Voraussetzung: es muessen sich mindesten 5 Aktive von Euch in diesem Blog angemeldet haben
- habe waehrend der Erstellung dieses Beitrags ca. 42 mal abgespeichert
- habe waehrend der Erstellung dieses Beitrags 2 Liter Orangensaft und 1 Liter Wasser getrunken
- es gewittert gerade, aber richtig... schoen
- erst einmal TV gesehen
- neue Umfrage kommt im Laufe dieser Woche

Jetzt die unnuetze Sache:
#197: Speisewagen gibt es seit 1880

Und nun:
Ich hoffe, dass Ihr Spaß beim Lesen hattet und meldet Euch einfach bei allen von mir angegebenen Moeglichkeiten.
Bis denne, Jimbob.

1 Kommentar:

  1. Damit dir der Profi mal sagt wies geht ;-)

    "Schön gesehen!" - "Nice angle!"
    "Vorsicht, Hintermann!" - "Määään on!"
    "Spiel die Linie runter!" - "Down the line!"
    "Los, in den Sechzehner rein!" - "Jimbob in the box!"
    "Wechselt doch mal die Seite!" - "Change fields!"
    "Sauber gehalten!" - "Great safe!"
    "Den Gegner kommen lassen!" - "Easy!"
    "Schiri!!!!!" - "You jerk! I mean... ref!"
    "Den Gegner nicht kommen lassen!" - "Push hard!"

    Merkste was?

    AntwortenLöschen