Mittwoch, 8. Juli 2009

Mittwoch 07/08/09 (amerik. Schreibweise!)

Moin, moin Leude.

Waschtag

Am Dienstag habe ich nach der Arbeit versucht zu waschen, in einer typischen amerikanischen Toploader-Waschmaschine, wie man auf dem Foto sieht, ist das riesen Biest bis fast ganz nach oben mit Wasser vollgelaufen (fast kalt, kommt aus der normalen Warmwasserleitung und wird nicht geheizt) und dann dreht sich der olle Rühromat in der Mitte immer ein wenig nach links und dann nach rechts und so weiter und so weiter. Während das passiert, kann man die Klappe auch öffnen und zuschauen. Später beim Schleudern gehts dann leider nicht mehr ;-(
Nach einer überraschend kurzen Waschzeit dann, habe ich die Wäsche in den Trockner geschmissen, die Leute, die meine Waschgewohnheiten kennen, wissen, dass ich immer alles mische und zusammen wasche und trockne. Aus diesem Grund habe ich auf reines trocknen mit Air ohne Hitze usw. gestellt. Ergebnis: Die nasse Wäsche war danach..... surprise, surprise.... nass. Also das ganze nochmal und die kleinste Stufe eingestellt. Alles trocken, alles sauber: perfekt.
Weitere Highlights, außer einkaufen, Müll wegbringen, Skypen, lesen und schlafen gabs am Dienstag leider nicht...

Doch dann kam der Mittwoch, oder auch:
wie beantrage ich eine Social Security Number in den USA?

Das geht eigentlich ganz einfach, man muss mind. 10 Tage in den USA sein, dann darf man Sie überhaupt beantragen....

SO ein MIST, jetzt ahtte ich 2 Stunden geschrieben und das Drecksprogramm ist abgeschmiert und alles ist weg.... ich muss jetzt ins Bett, deshalb die Kurzform und dann nach dem Wochenende wieder mehr:

- CDs im Supermarkt gekauft, sind hier viel billiger als in Deutschland
- Heute getankt, nachdem ich ohne Klimaanlage fahren musste, weil die Reichweitenanzeige unter Null war und keine Dieseltankstelle mit PKW-Diesel zu finden, habe viel geschwitzt und nach in den 20 gallonen Tank ganze 22 gallonen reingetank, glück gehabt, dass ich nicht liegen geblieben bin ;-)
- war heute beim Sport und danach im Pool, gestern trotz Versprechen nicht, sorry
- Social Security Nummer beantragt
- Luftfracht ist in den USA angekommen, Company will diese Woche liefern
- Sonntag erstes Soccer-Game
- noch keine Entscheidung zu meinem endgültigen Auto gefallen
- Abendbrot war ein Müslibrot von einem deutschen Bäcker, der hier ansässig ist

Melde mich nach dem Wochenende dann ausführlicher, Sorry. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen