Sonntag, 5. Juli 2009

Freitag und Samstag

Hello.
Ich habe jetzt ein eigenes Appartment ab dem AUG/01/09. Es unterschneidet sich nur vom Schnitt und der Lage der Appartmentanlage von meinem jetzigen. Auf dem Bild könnt Ihr alles erkennen:
Oben links ist die Eingangstür zu erkennen, daneben dann gleich in der Niesche Platz für Washer und Dryer (beides habe ich schon bei einem Elektrogroßhandel namens "best buy" geordert. Wird mir am JUL/27/09 geliefert, hoffentlich kann ich da schon mal kurz ins App rein). Der obere Bereich ist dann der eigentliche Gästebereich mit Bedroom, Bath und Wandschrank. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich da nicht vielleicht auch mein Lager aufschlagen werde. Den angedeuteten Fireplace im Living Room gibt es in meinem App nicht, wäre auch nur mit Gas gewesen...
Die Angabe in Square feet (sq.ft.) finde ich sehr lustig, weil sie mir auch nach dreimalige Wiederholung der Anbieterin nichts gesagt hat, doch "dem ingenöör is nix zu schwöör" folgt hier eine kleine Umrechnung der Maße von US auf metrisch (für dessen Benutzung sich die USA eigentlich auch schon vor zig Jahren ausgesprochen haben...)
sq.ft (hier 1235) x 0,0929 = m² (hier 114,73)
Bitte keine Fragen ob und wenn ja, wie denn den Balkon eingerechnet wird, diese Vorschriften habe ich in Deutschland schon nicht verstanden und hier interessierts mich einfach nicht ;-)
So, dann habe ich auch noch einen kleinen "roadtrip" unternommen.
Ganz unten rechts bei der 38 seht Ihr auch handschriftlich App, da ist mein derzeitiges Appartement. Ich bin dann nach Norden hoch die Interstate 65 (I-65) gefahren und rechts ab zu den AVE MARIA GROTTO. Dort soll es einen Miniaturstadtnachbau-wie-auch-immer geben, da das Navi und ich aber die Feldwege, die da anscheinend hinführen nicht gefunden haben, denn in den USA wird selten etwas ausgeschildert, abgesehen von I-65 oder H-280 (highway 280) dann noch die Richtungsangabe north, south, east and west und fertig..... ich schweife gerade ab. Also, ich hab das Zeug nicht gefunden, deshalb hier der Link, falls es jemand sehen will, ich erstmal nicht mehr http://www.avemariagrotto.com/
Danach bin ich dann Richtung See gefahren zum ersten handschriftlich gemalten Kringel, da habe ich meine Wahlheimatstadt gefunden und mich auch gleich zuhause gefühlt, sieht nämlich genau so aus, wie Ihr auf den nächsten Bildern erkennen könnt:

Ja, dieses Bremen hat es in sich, liegt an einer Landstraße, wo höchstens 55 miles erlaubt sind und sich außer viel Land, vielen Schrottplätzen, einigen schönen Häusern, ein paar mobile homes, einer großen Hale zum Bingo-spielen und einer Tanke, und einem "Tante-Emma-Laden" (mehr habe ich nicht gesehen, weil ich nicht noch weiter ins Nix abbiegen wollte) nicht mehr extrem viel befindet. Aber es wirkt irgendwie gemütlich und friedlich, nicht wie die Neustadt in Bremen, Germany!
Danach habe ich mich in Richtung des eingezeichneten (2ter Kreis) Dammes gemacht, denn an den Lake Tuscallosa in Tusacaloosa kommt man nicht ran, es sei denn man hat ein Boot oder ist in dem teuren Golfclub (siehe einige Tage zuvor, Bild von kl. Strand und Rasen mit 2-3 Liegen). Und an diesem Damm, so dachte ich mir, gibt es vielleicht die Möglichkeit auch mal ins kühle Nass zu hüpfen, oder später mal mit ein paar Leuten hinzufahren und den Tag zu genießen. Auf den nächsten Bildern könnt Ihr sehen, dass ich eine schöne Ecke gefunden habe. Es waren ein paar Leute da. Ich habe einfach eine Großfamilie angesprochen und mich erkundigt, ob denn public swimming erlaubt sei? Nur am WE oder auch in der Woche? usw... Norman, der Mann am Grill war sehr schweigsam, aber sein Sohn von geschätzten 35 Jahren war (wie immer) sehr freundlich und auskunftbereit. Danach haben wir uns noch ein wenig über Deutschland, das Wetter dort und den August hier (heißester Monat) unterhalten., während seine Frau von der Klippe gesprungen ist. Ich habe mich dann natürlich auch freundlichst verabschiedet und bin weiter, meine Tour beenden.



Insgesamt war ich ca. 4 Stunden unterwegs und danach kaputt und müde.
Jetzt in Kurzform noch einige Infos:
- erste Kakerlake in der Küche gehabt
- erster Mückenstich am Pool (Mücke war blau glitzernd mit weißen Punkten,.... ich war nicht betrunken!)
- noch keine Schlange gesehen
- noch keine Spinne gesehen
- wenn man weg von den Highways ist, kann man viel Armut sehen
- bis jetzt ca. 12 Reifenplatzer gesehen
- hier wird man auch mal von einem riesigen LKW (egal ob rechts oder links) mit mehr als 80mph überholt
- habe getankt, Diesel, das Zeug gibts nicht an jeder Tankstelle ;-)
- sitze hier viel öfter vor dem PC als in Germany
- noch keine Waffen im Wal-Mart gesehen
- hier bekommt man sonst alles, wirklich alles in einem Supermarkt
- hier gibt es Becks dark
- jetzt esse ich zu mittag (bagel mit schinken u käse, gekocht hab ich noch nicht)
- danach werde ich wäsche waschen in einer amerik. Maschine
- danach hoffe ich, dass die Wäsche nicht kaputt ist, aber dann kommt sie in den Trockner
- wäsche prüfen
- morgen wieder arbeiten, melde mich dann wieder.
Alles Gute Euch "da drüben", JIMBOB.

1 Kommentar:

  1. Drei Zimmer, da kannste eine Top Dreifelderwirtschaft draus machen

    AntwortenLöschen