Mittwoch, 7. Oktober 2009

und weiter gehts...

Ladies and Gentlemen,

melde mich wieder einmal aus dem schoenen Alabama. Zurzeit hat hier die Regenzeit begonnen, von morgens bis abends mit nur kleinen Unterbrechungen Regen. Mal in Faeden, mal aus Kuebeln, mal Riesentropfen, mal Troepfchen, mal als Nebel, mal als Wand aus Wasser, mal waagerecht usw……
Deshalb ist heute auch mein Fussballspiel abgesagt worden, weil der Platz unter Wasser steht, so habe ich Zeit zu schreiben.
War beim Sport und danach kurz im Pool, der uebrigens aufgrund des Regens der letzten Tage ca. 3 cm kalt ist!

OK, dann also wieder zu den letzten zwei Wochen:
New Orleans habe ich schon beschrieben, da gibt’s zwar noch viele Bilder, aber damit wuerde ich den Blog sprengen, vielleicht streue ich die einfach mal einen Tag kommentarlos ein.

Nach dem WE, also in der Woche war Dennis dann tagsueber mit meinem Auto unterwegs waehrend ich das Vergnuegen hatte, arbeiten zu duerfen…… ich wusste, das die Sache mit dem ins Ausland gehen einen Haken hat, aber von arbeiten hat mir vorher niemand was gesagt L
Nachmittags und abends haben wir dann z.B. die weltbeste Pizza der Welt gegessen. Da gibt’s auf der Welt keine bessere (…das war zwar droppeltgemoppelt, aber na ja). Dennis hat sie fotografiert, aber seine Fotos habe ich gar nicht (@Dennis: schick mir mal bitte Deine USA Fotos auf meine private Email Adresse, Danke). Dann haben wir die Kneipen in Birmingham und Umgebung angeguckt, meistens mit Michael, Laura and Alex, oder auch mit dem anderen Michael, der Name ist hier einfach ein Sammelbegriff. Unter anderem waren wir dann mit den oben genannten und Megan, Lars und dann dort vorhandenen Amerikanern auf einem Greek Food Festival, das war echt cool, in einem Industriegebaeude und dann draussen auf den Strassen downtown.
Regen macht uns dabei nichts aus, wie man an Alex und Laura sehen kann. Und danach dann in eine der zwei Stammkneipen, diesmal wieder J Clyde.
Michael sieht schon ziemlich fertig aus ;-)
Dennis hat sich dann auch im Werk von Robert, meinem neben mir sitzenden Kollegen im Mercedes-Werk die Rohbauhalle zeigen lassen. Dennis hat die Rohbauhalle in Bremen von Robert uebernommen, weil er hier herueber gekommen ist. In den USA ist die auf dem Foto zu erkennende Kleidung fuer die Rohbauhalle Pflicht, da gibt’s fuer die Guertelschnalle einen Ueberzieher, Brille, Helm, Arm-Condome, Warnweste und natuerlich Sicherheitsschuhe. Hier gilt immer, damit ist wirklich immer immer gemeint: Sicherheit geht vor!!!

Eines abends dann nach dem Einkaufen hat mich ein Polizist, der auch gerade den Supermarkt verliess, gefragt, ob ich gegen ihn ein Rennen fahren moechte. GEIL, ich habe natuerlich aus Feigheit gesagt, dass ich nicht moechte, aber er hat sich bereit erklaert (obwohl es verboten ist) mit Dennis ein Foto zu machen.
(Das war die offizielle Version, die inoffizielle ist: Dennis hat wie immer im Supermarkt die Frauen angemacht und dann hat der Polizist ihn zu Auto geschleppt, wo ich dann mit 200 Dollar in Cash Dennis freigekauft habe, das Foto gab es dann gratis dazu.)

Ach so, hier die weltbesten Suessigkeiten der Welt.
Jaaaaaaaaaaaaaa, dann waren wir natuerlich auch noch bei einem Alabama Footballspiel, unsere Crimson Tide hat den Gegner aus Florida natuerlich wieder vernichtend vernichtet. Wir haben bis 15 min nach Anpfiff gewartet, dann gab es die 55 Dollar Tickets auf dem Schwarzmarkt fuer 20 Dollar ;-) Das ist ne Taktik?!!

Soooooooooo und da man ja aus Amerika nicht abhauen kann, ohne jemals was mit einer waffenaehnlichen Vorrichtung gemacht zu haben, gings am letzten WE dann noch zum Paintball. Fuer Dennis jetzt auch Pain-Ball genannt, denn den einen Treffer auf Oberschenkel, konnte man nach einigen Minuten schon sehen, lila, gelb in Ringen, sieht ein bisschen nach Batik aus ;-)
Wenn wir ihn fragen wuerden (@Dennis: Schreibs mal in die Kommentarliste, bitte) glaube ich, koennte er uns mitteilen, dass der Treffer noch immer zu sehen ist. (Die Salve, die ich in den Ruecken bekommen habe, kann man auch immer noch sehen.)

Fuer mich hat sich das Spiel gelohnt, ich konnte sowohl einen Kollegen aergen, als auch meinem Chef mal richtig einen verpulen!!! Wobei er nach kurzer Eingewoehnungszeit echt gut „am Ball“ war und auch gute Treffer gelandet hat.

Das war es dann erstmal wieder.
Anmerkung zur letzten Umfrage, was meine Karre denn so verbraucht…. Tja, alle haben falsch gelegen, der bruellende V8 ist ein Spritsparwunder und verbraucht nur 13 Liter auf 100km. Da komme ich aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass hier ca. 4 Liter im Moment nur ca. 1,80 Euro kosten, dann grinse ich jetzt von Ohr zu Ohr ;-) ;-)
Und das Unnuetze Zeug habe ich wirklich nicht vergessen, ich finde das Buch nur nicht wieder, da muss ich dann auch mal wenn es wieder aufgetaucht ist, mehrere Eintraege machen.

Die neueste Umfrage soll einfach nur dazu dienen, dass ich meinen Deutschland-Aufenthalt fuer naechstes Jahr planen kann. Also unten nachschauen u Meinung abgeben.

Gruesse an alle, die hier nicht angemeldet sind aber trotzdem lesen.
Liebe Gruesse an alle, die hier angemeldet sind.
Und denn noch:

Have a good one and c u later,
With kind regards, jimbob.

5 Kommentare:

  1. Ich dachte schon du würdest bei dem Regen Beispiel Forest Gump zitieren...
    Klingt ja alles nach Spaß Spaß Spaß, dann mal weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, daran habe ich auch gedacht, wollte ich Euch dann aber nicht antun. Den Shrimp-Laden "Bubba Gump" habe ich aber in New Orleans gesehen, den gibts wirklich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sicherlich erst nach dem Film. Tarantino hat sich seine Produkte und Namen alle sichern lassen. Sprich Big Kahuna Burger wird man nirgends finden. Ich hatte ja mal die Idee zu einem Laden namens David Lunch, so ein richtiger Highway Schnitzelpuff. Naja, gibt es schon.

    Sag mal, sind die jungen Erwachsenen Amis alle so dämlich wie uns MTV weismachen will?

    AntwortenLöschen
  4. Du must auf jeden Fall über Vaddertach hier sein.Nächstes Jahr wollen wie es endlich schaffen verhaftet zu werden.Da bist du schon fest mit eingeplant.

    AntwortenLöschen
  5. jupp, der blaue fleck ist noch zusehen. aber ich denke in den nächsten zwei tagen wird er verschwunden sein - 2 wochen danach :-)

    AntwortenLöschen